- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Unvernunft bei der KleiderwahlTagesbilanz der Sanitätsstation vom 25.09.2022

Nach zwei Jahren Pandemie hat so manche Lederhose mit ihren Trägern zu kämpfen. Wer sich zu sehr in seine Lederbuxe zwängt, sollte vielleicht auf weiteren Lebensmittelkonsum verzichten. Bei einem älteren Herrn führte die enge Hose in Kombination mit der ersten Maß zum Aufenthalt in der Sanitätsstation - er kippte um.

Foto: (Foto: Nina Eichinger)
(Foto: Nina Eichinger)

: Der mittlere Wiesn-Sonntag ist geprägt vom Standkonzert unter der Bavaria - diesmal mit etwas trüberem Wetter, das aber zum Ende hin - rechtzeitig zur Bayern-Hymne - der Sonne wich.

Weniger standhaft aber mit sonnigem Gemüt gesegnet war ein Mit-Siebziger aus München. Er hatte sich extra in seine Lederhose gezwängt. Diese Lederbuxe war leider nach zwei Jahren Pandemie dank den „Corona-Kilos“ nicht mehr so ganz passend - genauer gesagt, musste er sich förmlich mit Gewalt hineinzwängen. Da brauchte es dann keinen Alkohol mehr: Durch die enge Schnürung der Lederhose verschuldet hat es ihn umgehauen. Das Aicher-Taxi brachte ihn auf direktem Weg als einen der ersten Fahrgäste in die Sanitätsstation. Während er auf seiner Trage im Triage-Bereich wartete, blickte er auf den dort hängenden Einsatzmonitor, auf dem die aktuellen Patienten-Nummer und Diagnose verzeichnet sind..So haben die Aicher-Ärzte einen Überblick welche Patienten demnächst auf sie zukommen. Auf dem Monitor über ihm stand gleich viermal hintereinander Bienenstich. Der Bayer schaute und überlegte. Als er von der behandelnden Ärztin gefragt wurde, wie es ihm denn geht, meinte Egon: „Sag mal habt‘s ihr auch eine Schwarzwälder Kirschtorte? Oder habt’s ihr nur Bienenstich?“ Er dachte in seinem noch etwas schummrigen Kopf, dass er im Café war und nicht in der Sanitätsstation. Anschließend wurde er dann vom Aicher-Ärzte-Team behandelt. Zwar nicht mit Bienenstich oder Schwarzwälder Kirschtorte, aber so gut, dass er nach einer kurzen Ruhepause wieder entlassen werden konnte.

Die Zahlen des Tages

Patienten gesamt: 355
Einsätze auf dem Gelände: 103
Tragentransport: 66
Ärztliche Versorgungen: 228
chirurg. Wundversorgungen: 35

-ne