- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
189. Münchner Oktoberfest
21. September - 6. Oktober 2024
Update:

Ein arbeitsreicher Donnerstag bei Sonne und frühen GästenTagesbilanz der Sanitätsstation vom 22.09.2022

Bei manchen Einlieferungen auf der Sanitätswache fragt man sich, ob der "Gast" noch vom Vortag übrig gebliben ist. Andere lassen sich auch von schlechten Erlebnissen am Vortag nicht vom erneuten Besuch des Oktoberfests nicht abhalten - um dann eine weitere Erfahrung dranzuhängen.

Foto: 2022/2022-symbolbild-aicher.jpg

: Der Donnerstag wurde zum bisher einsatzstärksten Tag der Wiesn 2022. Über 300 Pateinten waren zu versorgen - der erste schon um 9 Uhr. Er hatte wohl noch vom Vortag genug intus. Am Abend dann lieferte das Aicher-Taxi einen unaufhörlich schimpfenden Schotten mit einer Kopfplatzwunde ein. Der 30-Jährige war im Hofbräuzelt beim versuchten Sprung von einer Bierbank unglücklich gestürzt. Auf die Frage, warum er denn nicht im Schottenrock da wäre, berichtete er, dass dieser am Vortag von seinem Banknachbarn vollgekotzt worden sei.

Die Zahlen des Tages

Patienten gesamt: 332
Einsätze auf dem Gelände: 134
Tragentransport: 86
Ärztliche Versorgungen: 206
chirurg. Wundversorgungen: 21

-ne