- Anzeigen -

Wiesn 2021 abgesagt

Das Oktoberfest 2021 findet wie schon 2020 nicht statt. In einer gemeinsamen Erklärung mit dem Bayerischen Ministerpräsident Markus Söder hat Oberbürgermeister Dieter Reiter am 03.05.2021 um 15.15 Uhr wegen der Corona-Krise das Münchner Oktoberfest auch für 2021 abgesagt!

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Alles begann mit einer Hochzeit...Geschichte des Oktoberfests

Alles begann mit einer Hochzeit - auf diesen kurzen Nenner lassen sich die Anfänge des heute größten Volksfestes der Welt bringen. Von den Anfängen zur Veranstaltung von internationalem Rang war es ein weit Weg, der von vielen netten, skurrilen aber auch tragischen Ereignissen geprägt war.

Viele Geschichten und Anekdoten aus mittlerweile über 200 Jahren Geschichte von Oktoberfest, Theresienwiese und Bavaria haben sich mit der Zeit angesammelt. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einige interessante Details davon näher bringen.

-mrj







Bilder © Münchner Stadtmuseum. Alle Rechte vorbehalten.