- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Wandelndes Unterhaltungsprogramm im RuheraumTagesbilanz der Sanitätsstation vom 19.09.2022

Die Wiesn bleibt für die Sanitätsstation weiterhin ruhiger als 2019. Wie schon die letzten beiden Tage beginnt der Tag mit Hilfeleistungen bei kleineren Verletzungen. Erst gegen Nachnmittag kamen zunehmend alkoholisierte Patienten per Aicher-Taxi. Ein Patient war sein eigenes Unterhaltungsprogramm und sorgte bei den meisten für Erheiterung.

Foto: (Foto: Nina Eichinger)
(Foto: Nina Eichinger)

: Nachdem die Sanitätswache am Wochenende mit den unerfreulichen Auswüchsen von übermäßigem Alkoholgenuss zu kämpfen hatte, gab es am Montag auch einmal die erheiternde Version. Beim "Dstanzl Anderl" löste der Alkoholgenuss die wohl ohnehin schon sehr lockere Zunge und kaum angekommen, unterhielt es das medizinische Personal. Der End-60er aus München kam mit deutlich eingeschränkter Gehfähigkeit in die Sanitätswache und rief, als er in den Ruheraum geleitet wurde und vor den Liegen stand: "Tor 1, Tor 2 oder Tor 3“. Er landete dann auf Liege 3 und kommentierte das mit "entschieden hat Augustiner - Tor 3". Dass er auch im Ruheraum weiterhin das Unterhaltungsprogramm lieferte, fand ein anderer Patient ähnlichen Alters, der mit einer bereits verbundenen Kopfverletzung dprt lag, nicht gut und er bat ihn um Ruhe. Kommentar des Gstanzl Anderls: „Turban Toni, was willst Du denn? Wir sind doch auf der Wiesn.“

Die Zahlen des Tages

Patienten gesamt: 211
Einsätze auf dem Gelände: 89
Tragentransport: 56
Ärztliche Versorgungen: 122
chirurg. Wundversorgungen: 16

-ne