- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Paulaner Weißbier, Wein und SektKufflers Weinzelt

Ein Weinzelt auf dem Bierfest "Wiesn"? Das mag für manche seltsam klingen, doch das Weinzelt kann auf eine lange Tradition von Weinbuden aufdem Fest bis weit ins 19. Jahrhundert zurückblicken. Neben Wein und Sekt gibt es aber für Bierliebhaber auch Weißbier von Paulaner. Politiker und Sportler sowie die Stadtprominenz kommen gern ins gemütliche Weinzelt der Familie Kuffler.

Das Weinzelt auf dem Oktoberfest (Foto: Martin-Roger Jones)

Auf einen Blick

Festwirte: Doris, Stephan und Sebastian Kuffler
Bier: Paulaner Weißbier
Musik: Blechblos'n, Högl Fun Band, Pongau Power, Sumpfkröten, Sunnseitn
Sitzplätze: Erdgeschoß: 950
Galerie: 300
Balkone: 230
Garten: 610
Reservierungs-Portal: www.weinzelt.com/de/reservierung
Bierpreis 2022
Weißbier:
16,80 Euro
Website: www.weinzelt.com
Speisekarte: www.weinzelt.com/de/speisenkarte.php

Maßkrüge sucht man im Weinzelt vergeblich. Neben Wein und Sekt kann der Bierliebhaber jedoch ein Paulaner Weißbier genießen.

Das Weinzelt, das alle vier Jahre, zuletzt 2016, wegen des Zentralen Landwirtschaftsfestes nur in der kleineren Version Platz findet, zeichnet sich nicht nur durch eine gelungene Mischung aus Prominenz und Politik aus. Die herausragende Küche steht in der Tradition der Kuffler-Restaurants vom Haxnbauer über das Spatenhaus bis hin zum Seehaus und Mangostin.

Seit 2001 war das Wirte-Dreigestirn mit der Ernennung von Stephan Kuffler durch die Stadt München komplett. Der Senior, Roland Kuffler, verstarb 2021 im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit. Er hatte sich bereits 2015 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Geschäft zurückgezogen und nicht nur das Weinzelt seinen Söhnen Stephan und Sebastian überlassen - unterstützt durch deren Mutter Doris.

-ne