- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
189. Münchner Oktoberfest
21. September - 6. Oktober 2024
Update:

Alle Jahre wieder, Ende Juli, stellt der Referent für Wirtschaft und Arbeit, Clemens Baumgärtner, die Neuigkeiten der Wiesn vor. Viel Neues gibt es 2023 nicht. Die wichtigste News des Tages war eine Ankündigung, für die man langen Atem braucht; sie wird erst zur nächsten Wiesn fertig sein: Ein VR-Spiel, mit dem sich jeder die Wiesn nachhause holen kann.

: Wenig neues gabs zu vermelden für die Wiesn 2023, dafreute sich Clemens Baumgärtner lieber über den Besuch aus Brasilien: Der Bürgermeister von Stadt Bluemnau, Brasilien, Mario Hildebrandt, wollte sich ein Bild von den Vorbereitung für das originale Oktoberfest machen. In Blumenau findet das zweitgrößte Oktoberfest weltweit statt. Abgesehen davon war die größte Neuigkeit eigentlich noch keine: Das VR-Spiel rund ums Oktoberfest soll das Oktoberfest 265 Tage im Jahr nachhause bringen - wenn es dann pünktlich zur Wiesn 2024 auf den Markt kommen soll. Zur Wiesn 2023 soll ein ausgewählter Nutzerkreis bereits die Beta-Version testen können.

-ne/ra