- Anzeigen -

Wiesn 2021 abgesagt

Das Oktoberfest 2021 findet wie schon 2020 nicht statt. In einer gemeinsamen Erklärung mit dem Bayerischen Ministerpräsident Markus Söder hat Oberbürgermeister Dieter Reiter am 03.05.2021 um 15.15 Uhr wegen der Corona-Krise das Münchner Oktoberfest auch für 2021 abgesagt!

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Impressionen von der WiesnBildergalerie

Wo letztes Jahr bei hochsommerlichen Temperaturen geschwitzt wurde, läuft dieses Jahr so mancher bereits vor Beginn der Wiesn mit einer ordentlichen Wiesn-Erkältung rum und laute Nieser erschallen vielerorts. Dennoch geht der Aufbau kontinuierlich vorwärts.

: Bei den Zelten ist der Aufbau schon sehr weit fortgeschritten. Die meiste Arbeit findet mittlerweile drinnen statt - gut bei dem Wetter. Für die Fahrgeschäfte ist es harte Arbeit, wenn bei nass-kaltem Wetter schwere Metallmasten und -bögen bewegt und montiert werden müssen. Auch Asphaltierungsarbeiten sind bei Dauerregen nicht ganz so einfach und so Mancher musste beim Anheben eines Daches schon eine unfreiwillige Dusche hinnehmen.

-ne