- Anzeigen -

Wiesn 2020 abgesagt

Das Oktoberfest 2020 findet nicht statt. In einer gemeinsamen Erklärung mit dem Bayerischen Ministerpräsident Markus Söder hat Oberbürgermeister Dieter Reiter am 21.04.2020 um 9 Uhr wegen der Corona-Krise das Münchner Oktoberfest für 2020 abgesagt!

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
Update:

Impressionen von der WiesnBildergalerie

Wo letztes Jahr bei hochsommerlichen Temperaturen geschwitzt wurde, läuft dieses Jahr so mancher bereits vor Beginn der Wiesn mit einer ordentlichen Wiesn-Erkältung rum und laute Nieser erschallen vielerorts. Dennoch geht der Aufbau kontinuierlich vorwärts.

: Bei den Zelten ist der Aufbau schon sehr weit fortgeschritten. Die meiste Arbeit findet mittlerweile drinnen statt - gut bei dem Wetter. Für die Fahrgeschäfte ist es harte Arbeit, wenn bei nass-kaltem Wetter schwere Metallmasten und -bögen bewegt und montiert werden müssen. Auch Asphaltierungsarbeiten sind bei Dauerregen nicht ganz so einfach und so Mancher musste beim Anheben eines Daches schon eine unfreiwillige Dusche hinnehmen.

-ne