- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
189. Münchner Oktoberfest
21. September - 6. Oktober 2024
Update:

Auf dem Nockherberg kannte man ihn als Double von Gerhard Schröder und später Christian Ude: André Hartmann. Im Outfit eines Schulanfängers stellte er den Oktoberfest-Maßkrug 2015 im Hackerzelt vor und gab gleichzeitig einen Einblick in sein nahezu unerschöpfliches Repertoire an Charakteren.

18.08.2015: Seit 37 Jahren gibt es den offiziellen Wiesn-Maßkrug mit dem jährlich wenselnden Motiv, der mittlerweile schon zum begehrten Sammlerstück geworden ist. Ein kompletter Satz bringt es laut Recherche des 2. Bürgermeisters Josef Schmid auf bis zu 2000 Euro. Neu kostet der Krug 16 Euro, die Variante mit Zinndeckel kostet 32 Euro. Der Zinndeckel zeigt dieses Jahr ein Bild von Michael August Schichtl, der Vater des berühmten Theaters "Zum Schichtl".

-ne