- Anzeigen -

Wiesn 2020 abgesagt

Das Oktoberfest 2020 findet nicht statt. In einer gemeinsamen Erklärung mit dem Bayerischen Ministerpräsident Markus Söder hat Oberbürgermeister Dieter Reiter am 21.04.2020 um 9 Uhr wegen der Corona-Krise das Münchner Oktoberfest für 2020 abgesagt!

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
Update:

Kabarettistin Lizzy Aumeier präsentierteWiesn-Krug 2012 vorgestellt

Klingt unglaublich, ist aber wahr: Obwohl die meisten Wiesnbesucher aus Bayern kommen, gibt es Bayern, die noch nie auf dem Oktoberfest waren. Dazu zählt auch die bekannte Oberpfälzer Kabarettistin Lizzy Aumeier und so war ihre persönliche Sichtweise bei der Wiesnkrugpräsentation 2012 auch eine etwas andere Art, sich dem Krug anzunehmen.

Kabarettistin Lizzy Aumeier(Foto: Gerd Bruckner)
Kabarettistin Lizzy Aumeier
(Foto: Gerd Bruckner)

: Die Trägerin des Deutschen Kabarettpreises 2010 und des vielleicht noch wichtigeren Bayerischen Kabarettmusikpreises 2012, ist bekannt für ihren selbstironischen Witz und für die sprichtwörtliche Oberpfälzer Direktheit, lies in ihrer Krug-Laudatio den Bezug der menschlichen Leibesfülle zum Wiesnkrug nicht selbstgefällig unter den Tisch fallen.

In zahlreichen Fernsehauftritten bei Sendungen wie "Ottis Schlachthof" in dem Sie am kommenden Freitag wieder vertreten sein wird und "Grünwalds Freitagscomedy" ist sie das bairische Unikum mit einem festen Fankreis, die so manches Fettnäpfchen nicht auslassen kann.

Die Maßkrugpräsentation gestaltete sich für Sie in diesem Jahr nicht leicht, hatte sie vor zwei Jahren eine schweren Autounfall, der ihr Knie weiterhin stark belastet und somit ein Sitzplatz dann doch ganz angenehm für sie ist. Die Kolleginnen vom Rundfunk durften aus diesem Grund bei den Interviews vor ihr in die Knie gehen und es machte ihr sichtlich Spaß, in einem Ledersessel zu sitzen und den österreichischen "Wir sind Kaiser" in einer bairischen Adaption zu genießen.

Bei Leberkäs und Ochsnbackerl und selbstredend einem frisch gezapften Bier im Hackerzelt, gab sie ihr Bestes und klärte u.a. die Frage "Was passiert eigentlich mit den Kalorien beim Genuß eines eiskalten Bieres" und erinnerte an Tina Turner, die im bairischen Dirndl ein Konzert in München gab.

-gb

Mehr zur Maßkrugpräsentation 2012 lesen Sie auf Oktoberfest-TV.com