- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Heute Entschädelung!Auf geht's beim Schichtl

Unser Filmteam hat den Traditionsschaustellerbetrieb Schichtl.besucht. Sehen Sie zu, wie die Vorstellung auch heute noch die Besucher begeistert.

Seit 1869 gibt es den Schichtl auf dem Oktoberfest und er begeistert das Publikum mit seinem skurrilen Programm. Teil des Programms ist die "Enthauptung einer lebenden Person auf offener, hell erleuchteter Bühne mittels Guillotine" oder auch kurz "Die Hinrichtung". Geführt von Michael August Schichtl und seinen Brüdern Franz August und Julius, wurde es an Schichtls Ziehsohn Johann Eichelsdörfer weiter gegeben. Bis zu seinem Tod 1954 übernahm er das Theater. Seine Frau Franziska verkaufte es zuletzt, aus Altersgründen, an Manfred Schauer.