- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Oberbürgermeister Dieter Reiter zapft das erste Faß anO'zapft is - die Wiesn 2022 ist eröffnet

Seit 1950 wird die Wiesn mit dem Anzapfen des ersten Fasses in der Schottenhamel Festhalle vom Oberbürgermeister der Stadt München eröffnet. Die erste Maß geht dann an den amtierenden Ministerpräsidenten.

: Wir entschuldigen uns für die schlechte Ton- und zeitweise auch Bildqualität. Leider hatte es ein Comedian mit einem Kamerateam auf die Bildtribüne geschafft und stand wiederholt im Bild und gab zudem ständig Kommentare zum Geschehen ab. Dazu kam die überschwängliche Stimmung im Zelt, die es selbst live sehr schwer machte, etwas zu verstehen. Wir haben uns dennoch entschieden, das Video hochzuladen, da es diese Stimmung gut transportieren kann.