- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Erste Woche auf der WiesnHalbzeit-Bilanz der Sanitätsstation

Michel Belcijan, Einsatzleiter der Wiesn-Sanitätsstation, die seit 2018 von der Aicher Ambulanz Union betrieben wird, berichet über die erste Woche auf dem Oktoberfest.

: Michel Belcijan, Einsatzleiter der Sanitätswache auf der Wiesn, berichtete auf der Halbzeit-Pressekonferenz vom bisherigen Verlauf. Er berichtete von einem Rückgang um 30 Prozent bei den Patienten und führt das neben dem Besucherrückgang auf zunehmende Vernunft bei den Wiesn-Besuchern zurück. Außerdem haben sich die technischen Neuerungen bewährt. Das Telemedizin-System IRIS wird sehr gut angenommen und hilft den Mitarbeitern auf dem Gelände bei ihrer Arbeit spürbar. Aber auch das mobile CT – kurzfristig in einem Container hinter dem Behördenhof aufgebaut – hat einige unklare Befunde geklärt. Bei bisher 13 Patienten konnte so beispielsweise eine gefährliche Gehirnblutung erkannt und schnell der richtigen Versorgung zugeführt werden.