- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
189. Münchner Oktoberfest
21. September - 6. Oktober 2024
Update:

Rund eine Million BesucherBilanz erstes Wiesn-Wochenende

Foto: (Foto: Martin-Roger Jones)
NULL (Foto: Martin-Roger Jones)

: Lange Schlangen gab es am neuen Trinkbrunnen für kostensloses Trinkwasser. In einigen Zelten war sogar das Tafelwasser ausverkauft. Am 18.09. wird die Indoor-Achterbahn „Höllenblitz“ von einem Gutachter untersucht, nachdem am Samstag zwei Waggons zusammenstießen.

Trotz viel Arbeit ist auch die Münchner Polizei, die nach einer Maßkrug-Schlägerei, im Armbrustschützenzelt, dringend Zeugen sucht. Eine Bedienung, die dazwischen ging, wurde dabei verletzt.

Die Aicher Ambulanz hatten ebenfalls ordentlich zu tun. Rund 1200 Patienten wurden versorgt. Um 15.40 Uhr traf der erste stark betrunkene Patient ein. Deutlich später als in den Jahren zuvor.

-fn