- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Zugspitzbahn steht seit Wiesn-Start - nochErsatzteilpaket verschollen - nichts ging

Menzel's Zugspitzbahn gehört zu den ältesten Fahrgeschäften auf der Wiesn und dementsprechend traurig ist der Anblick des abgesperrten Fahrgeschäfts seit dem ersten Wiesn-Tag. Fehlende Ersatzteile machten eine Inbetriebnahme bisher unmöglich. Jetzt ist das Paket endlich da, die Erstzteile verbaut und der Betreiber wartet nur noch auf den TÜV.

Foto: (Foto: Franziska Nowak)
(Foto: Franziska Nowak)

: Über 80 Jahre gibt es die Zugspitzbahn auf dem Oktoberfest schon und Stillstand kannte der Betreiber nicht. Doch dieses Jahr konnte Michael Menzel sein Fahrgeschäft nicht öffnen. Ein Paket mit Ersatzteilen war fast 4 Wochen überfällig. Gerechnet hatte Menzel bereits Anfang September mit den Ersatzteilen, angekommen sind sie erst jetzt. Zwischenzeitlich war es beim Paketdienst schlicht verschollen.

Die Wiesn 2022 wird für die Zugspitzbahn einen großen Verlust einfahren, da viele Ausgaben ja auch bei Stillstand weiterlaufen. Nun hofft Michael Menzel darauf, dass der TÜV schnell einen Mitarbeiter vorbeischickt und die lang ersehnte Freigabe für die Zugspitzbahn erteilt. Da die Bahn überdacht ist, kann er selbst bei schlechtem Wetter den Verlust hoffentlich spürbar reduzieren.

Immerhin hat sich die Stadt bisher schon kulant gezeigt: Menzel durfte die Bahn stehen lassen, obwohl sie nicht lief. Und je nachdem, wie die letzten Tage noch laufen, kann sich Menzel auch vorstellen, nochmal mit der Festleitung zu sprechen und um ein Entgegenkommen bei der Standgebühr ersuchen.

Update 28.09.2022

Die Zugspitzbahn steht leider immer noch still.

-ne