- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Clemens Baumgärtner zieht Bilanz zur Wiesn 202217 Tage Wiesn aus Sicht des Veranstalters

Er gilt das der vehementeste Befürworter der Wiesn und vertritt das auch bei jeder Gelegenheit wortreich; Clemens Baumgärtner. Als sein Chef, der Oberbürgermeister Dieter Reiter, noch zögerte, hörte man von ihm wenig Ablehnendes. All das ist verständlich, denn als Referent für Arbeit und Wirtschaft der Stadt sieht er vor allem den Wirtschaftsfaktor Oktoberfest.

: Als die Wiesn in die Wüste geschickt werden sollte, zog er alle Register und beauftragte nach erfolgreicher Verteidigung der Marke Oktoberfest gleich die Entwicklung neuer Bild- und Wortmarken. Clemens Baumgärtner, zuständiger Referent für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München steht wie kaum ein anderer für die Entscheidung, die Wiesn dieses Jahr durchzuführen. Mit angeschlagener Stimme aber nach wie vor voller Optimismus berichtet er von der Wiesn und ist standhaft bemüht, Bedenken bezüglich Corona, Energie- und Gasverbrauch auszuräumen. Auch die aufgekommene Diskussion über die kaltgespülten Krüge wischt er vom Tisch. Er betont viel lieber die gute Stimmung und verweist für genaue Zahlen auf die Pressemitteilung.