- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Fazit nach 17 Tagen Polizeiarbeit auf der Wiesn 2022Abschlussbilanz der Polizei

Eine Großveranstaltung wie das Oktoberfest wäre undenkbar ohne die Zusammenarbeit mit Polizei und anderen Diensten rund um das Event. Die Polizeiwache auf der Theresienwiese wird neben den ca. 300 eigenen Kräften an den verschiedenen Tagen auch von Polizeikräften aus Italien und Frankreich sowie Mitarbeitern der Militärpolizei unterstützt.

: Pressesprecher Andreas Franken von der Polizei München gibt einen Überblick über die Zahlen aus den letzten zwei Wochen Wiesn-Einsatz für die Polizei. Auch aus Sicht der Polizei war das Oktoberfest 2022 in vielen Bereichen ruhiger als in den letzten Jahren. Was zugenommen hat, ist die Zahl im Dienst verletzter Mitarbeiter, die sich verglichen mit der Wiesn 2019 fast verdoppelt hat. Gleichzeitig gab es auch viele nette oder auch erheiternde Begebenheiten, die den eingesetzten Kräften noch lange in Erinnerung bleiben werden. Leider gab es dieses Jahr kein Twittergewitter der Polizei, dafür finden sich unter dem Hashtag #Wiesnschmankerl kleinere Anekdoten.