- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
187. Münchner Oktoberfest
19. September - 4. Oktober 2020
18. September - 3. Oktober 2021
17. September - 3. Oktober 2022
Update:

Platzkonzert 2022: Ehrendirigat des neuen Leiters der WiesnwacheDeutschmeister Regimentsmarsch

Erstmalig leitet Polizeioberrat Christian Schäfer die Wiesn-Wache, die mit rund 600 Beamten und Beamtinnen die größte Dienststelle Bayerns ist. Ganz neu ist ihm die Arbeit auf der Wiesn aber nicht, schon 2019 war er als Leiter des Einsatzbereichs PI 14, auch als Polizeiinspektion für den Stadtteil Westend bekannt, mit polizeilichen Aufgaben auf dem Oktoberfest vertraut.

: Zum traditioniellen Platzkonzert der Wiesn-Wirte spielten 300 Musiker und feierten mit Oktoberfest-Prominenz und zahlreichen Zuschauern bayerische Musiktradition zu Füßen der Bavaria. Nicht nur der Leiter der Wiesn-Wache durfte die Kapellen dirigieren, sondern auch Oberbürgermeister Dieter Reiter und Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner.