- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
188. Münchner Oktoberfest
16. September - 3. Oktober 2023
Update:

Betrieb wieder aufgenommenHöllenblitz

Foto: (Foto: Franziska Nowak)
(Foto: Franziska Nowak)

: Die Achterbahn "Höllenblitz" hat ihren Betrieb wieder aufgenommen. Nachdem zwei Züge miteinander kollidierten stand die Bahn sechs Tage lang still. Die Schäden die dabei entstanden wurden behoben, bestätigt Yvonne Heckl, Sprecherin der Wiesn-Schausteller. Trotz Freigabe des TÜV bleibt die Unfallursache weiterhin unklar. Die Polizei ermittelt weiter, es wird noch auf Stellungnahmen der angefragten Gutachter gewartet.

Wilhelm Ottens, Betreiber der Achterbahn, bedauert, dass jemand verletzt wurde oder einen Schrecken davon trug. Obwohl die Bahn 2020 bereits so umgebaut wurde, dass sie die höchste aktuelle DIN bei den Sicherheitsanforderungen erfüllt, sei es zu dem technischen Defekt gekommen.

-fn