- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
189. Münchner Oktoberfest
21. September - 6. Oktober 2024
Update:

Am ersten Oktoberfest-Donnerstag fand der traditionelle, ökumenische Wiesn-Gottesdienst im Marstall statt. Eingeladen waren Schausteller, Marktkaufleute, Wiesnwirte, Oktoberfest-Mitarbeiter sowie Wiesn-Gänger. Los ging es um 9.30 Uhr mit der Taufe des 14 Monate alten William, Sohn des Schaustellerpaares Victoria Schneider und Philipp Frank.

: Wie es auf der Wiesn Tradition ist, fand auch 2023 in der ersten Wiesn-Woche, am Donnerstag den 21.09.2023 um 9.30 Uhr, der Gottesdienst im Marstall statt. Im Marstall getauft zu werden ist schon etwas Besonders: So wurde dem 14 Monate alten William, diese Ehre zuteil. Anschließend führte Pfarrer Sascha Ellinghaus, Leiter der katholischen Circus- und Schaustellerseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz, mit Chormusik durch den Gottesdienst.

-fn/ne