- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
189. Münchner Oktoberfest
21. September - 6. Oktober 2024
Update:

Feuer unter einer MandelbudeEs brennt bei den Mandeln

Der Betreiber einer Mandelbude hat durch sein bedachtes Vorgehen vermutlich schlimmeren Schaden abgewendet.

Foto: (Foto: Frederic Eichinger)
NULL (Foto: Frederic Eichinger)

: Auf der Matthias-Pschorr-Straße, auf Höhe des Weinzelts, bemerkte der Betreiber eines Mandelstandes am Montagnachmittag, dass aus dem Boden seines Standes Rauch aufstieg. Der Betreiber verhielt sich genau richtig und benachrichtigte zuerst die Feuerwehr und griff dann zu seinem Feuerlöscher. Er konnte den entstehenden Brand selbst löschen. Obwohl die Einsatzkräfte der Wiesnfeuerwache schnell eintrafen, konnten sie nur noch die Meldung "Feuer aus" bestätigen und Entwarnung für weitere anfahrende Kräfte geben.

Der Mandelstand - insbesondere der Boden - wurde noch mittels einer Wärmebildkamera auf eventuelle verbliebene Glutnester kontrolliert und vom Stromnetz getrennt. Eine weitere Gefahr bestand nicht mehr.

Wie es zu dem Kabelbrand kommen konnte, ermittelt die Polizei.

-ne