- Anzeigen -
Oktoberfest-TV
184. Münchner Oktoberfest
16. September - 3. Oktober 2017
Update: Thursday, 27. July 2017 — 17.38 Uhr
Startseite > News > News-Artikel

Für Anwohner des OktoberfestgeländesReinigungshotline für Oktoberfestanwohner

Ganz neu: heute beim Presserundgang von Josef Schmid vorgestellt: Die Reinigungshotline für Anwohner

Josef Schmid beim Presserundgang (Foto: Gerd Bruckner)

16.09.2016: Anwohner des Oktoberfestgelände erhalten neuen Reinigungservice der Stadt.

Zeit wurde es auch. Jedes Jahr treffen rd. 6 Millionen Besucher auf der Theresienwiese ein und so mancher Besucher geht den Anwohnern in den 14 Tagen schwer auf den Keks. Da wird uriniert, erbrochen und weggeworfen und keinen hat es gekümmert. Ausser die Anwohner, die das Ganze erdulden durften. Doch die Stadt München hat ein Einsehen und richtet zum 183. Oktoberfest nun eine Reinigungshotline ein.

Betroffene Bürger, Anwohner und Hausbesitzer können in der Zeit von 8:00 - 10:00 Uhr Säden und Verschmutzunen jetzt unter Tel. 23382810 melden.

Ein feiner Zug der Stadtverwaltung resp. des Münchner Stadtrates, finden wir. -gb