- Anzeigen -

Oktoberfest-TV
189. Münchner Oktoberfest
21. September - 6. Oktober 2024
Update:

In altgewohnter Tradition beherbergte das Hackerbräu-Festzelt 2014 am 21.8.2014 wieder die Gäste zur offiziellen Vorstellung des Wiesnkrugs 2014. Die Rede hielt in diesem Jahr der Schauspieler und Kabarettist Andreas Giebel

: Wie jedes Jahr war das Hackerbräu-Festzelt unter der Leitung von Toni Roiderer wieder einmal Gastgeber für die Vorstellung des traditionellen Wiesn-Krugs. Seit einigen Jahren übernimmt diese Vorstellung ein Kabarettist oder eine Kabarettistin und schenkt den geladenen Gästen - Wiesnwirte und Politiker - zuweilen auch einen ein. 2014 übernahm Andreas Giebel diese Rede. Er ist von der Bühne und aus dem Fernsehen gleichermaßen bekannt und hat über die Jahre einige Auszeichnungen als Kabarettist erhalten. Im Fernsehen ist er unter anderem in den Serien "Münchner 7" und "Die Rosenheim Cops" zu sehen, hat aber ebenfalls Gastrollen in Cafe Meineid und im Tatort vorzuweisen.

-ne